Benfica Lissabon :Jose Mourinho schwärmt von Benfica-Juwel Joao Felix


Starcoach Jose Mourinho (56) hat offensichtlich eine sehr hohe Meinung von seinem jungen Landsmann Joao Felix.

  • Fussballeuropa RedaktionDonnerstag, 04.04.2019
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com
Anzeige

Bei Benfica Lissabon ist Joao Felix der Mann der Stunde: Das Eigengewächs hat in den vergangenen Wochen acht Tore erzielt und Schlagzeilen produziert.

Benfica wusste, welch großes Talent sie aus ihrer Zweitvertretung noch oben holten.

Sie statteten den Youngster mit einem Vertrag bis 2023 und einer Ausstiegsklausel über 120 Millionen Euro aus.

Diese hohe Ablösesumme schreckt Interessenten allerdings nicht ab. Juve, Real Madrid und Barça lassen den Offensivakteur regelmäßig beobachten.

Jose Mourinho ist überzeugt: Joao Felix könnte es bei jedem der genannten Top-Klubs schaffen.

"Beide Spieler sind fantastisch, großartige Talente und können für jedes Team der Welt spielen", erklärte Mourinho über Joao Felix und Bruno Fernandes.

Video zum Thema

Joao Felix mit Cristiano Ronaldo zu vergleichen, sei allerdings "lächerlich", stellt der Starcoach klar: "Man kann niemanden mit ihm vergleichen."

Portugiesische und spanische Medien hatten Joao Felix als "nächsten Cristiano Ronaldo" bezeichnet.

Joao Felix hatte unlängst in einem Interview mit MARCA erklärt: "Mein Traum war es immer, für die größten Vereine in Europa zu spielen."

Dabei würde er die Primera Division der Premier League vorziehen, so der 19-Jährige.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Anzeige