Joshua Kimmich :Pep wie ein Vater? »Kann man so nicht sagen

joshua kimmich 4
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com

Das stellte der deutsche Nationalspieler im Interview mit dem Aktuellen Sportstudio klar. "Das kann man so nicht sagen ", sagte der EM-Fahrer in der TV-Sendung.

Aber natürlich habe er gemerkt, dass Guardiola an ihn geglaubt habe, so Kimmich:

"Es ist als Spieler das Wichtigste, wenn man merkt, dass der Trainer einem vertraut." So könne man mit viel Selbstbewusstsein auftreten.

Kimmich war im Sommer 2015 für acht Millionen Euro Ablöse vom VfB Stuttgart zum deutschen Rekordmeister gewechselt.

Hintergrund


Pep Guardiola schenkte dem Youngster regelmäßig das Vertrauen. In wettbewerbsübergreifend 36 Partien stand der Ex-Leipziger in der Bayern-Elf und machte meist einen hervorragenden Job.

Der Lohn: Jogi Löw nahm den Jungstar mit zur Europameisterschaft, wo Kimmich als Notlösung auf der Rechtsverteidiger-Position überzeugte.