Anzeige

Juan Bernat :»Nicht ganz das Niveau wie in Spanien

juan bernat
Foto: efecreata photography / Shutterstock.com
Anzeige

Die Bundesliga habe "große Qualität und viele gute Mannschaften" und sei " schon vergleichbar mit Spanien", lobte der Linksverteidiger im kicker. Dennoch: Die Bundesliga habe "nicht ganz das gleiche Niveau", auch wenn sie  "der spanischen Liga doch sehr nah" komme.

Neben der sportlichen Qualität beeindruckt den Linksfuß vor allem die Stimmung in den Stadien der deutschen Eliteklasse.

"Das ist eine unglaubliche Atmosphäre. Das fehlt ein wenig in Spanien", gab Bernat zu. Diese Atmosphäre sei in Spanien nur bei bestimmten Spielen zu spüren.

Der spanische U21-Nationalspieler war in der Sommerpause auf Wunsch  von Bayern-Coach Pep Guardiola (43) vom FC Valencia an die Säbener Straße gewechselt.

Von seinem neuen Übungsleiter zeigt sich Bernat begeistert. Guardiola habe sich von Beginn an um ihn gekümmert: "Er ist sehr präsent und sieht alles auf dem Feld. Es macht einen großen Spaß, unter ihm zu arbeiten."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige