Borussia Dortmund :Jude Bellingham will nicht mit Steven Gerrard und Co. verglichen werden

imago jude bellingham 2020 08 2
Foto: Team 2 / imago images

Jude Bellingham hat keine Lust auf Vergleiche mit englischen Ex-Nationalspielern wie Frank Lampard oder Steven Gerrard."Ich bin der erste Jude Bellingham und möchte nicht mit Gerrard oder Lampard verglichen werden", erklärte der Teenager gegenüber SPORT1.

Sicherlich seien seine Landsleute "großartige Spieler", gewesen, so Bellingham weiter. "Ich habe aber andere Eigenschaften, bin ein anderer Spieler und eine andere Person."

Borussia Dortmund ließ sich die Dienste des Überfliegers stolze 26,5 Millionen Euro Ablöse kosten. Viel Geld für einen 17-Jährigen, der aus der zweiten Liga kommt.

Jude Bellingham macht sich wegen der Ablöse aber keinen Kopf: "Um ehrlich zu sein, fühle ich keinen Druck. Der Druck, den ich auf mich selbst ausübe, ist größer als jedes Preisschild."