Paris Saint-Germain :Julian Draxler will PSG nicht verlassen

julian draxler 2019 06 01
Foto: Romain Biard / Shutterstock.com

Vergangene Spekulationen wie etwa ein mögliches Engagement bei Hertha BSC verfestigten sich nicht wirklich – und verliefen sich nach kurzem Aufflammen auch schnell wieder. Dies könnte auch daran liegen, dass Julian Draxler seine Zukunft bei Paris Saint-Germain sieht.

Nach SPORT BILD-Informationen möchte der DFB-Auswahlspieler seinen 2021 auslaufenden Vertrag an der Seine erfüllen. Bei PSG soll er nach langwieriger Fußverletzung und einer Virusinfektion einen Neuangriff in der kommenden Saison starten wollen.

Zudem müsste in diesem Sommer erst mal ein Klub gefunden werden, der die aus Paris gestellten Ablöseforderungen erfüllen kann. Draxlers fürstliches Gehalt von 7,2 Millionen Euro muss ebenfalls erst mal gestemmt werden.

julian draxler 2020 01 002
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Hintergrund


Der 26-Jährige hatte während der Corona-Zwangspause mit Spezialisten an seiner Fitness gearbeitet, körperlich wähnt sich Draxler auf Topniveau. Was für den ehemaligen Schalker jedoch am wichtigsten ist: regelmäßige Spielzeit.

Die ins kommende Jahr verschobene Europameisterschaft ist das nächste Ziel, welches Draxler in seiner Nationalmannschaftskarriere erreichen will. Vor drei Jahren führte er die deutsche Auswahl als Kapitän zum Confed-Cup-Sieg.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!