Ex-Dortmunder :Julian Weigl: Sein Benfica-Wechsel sorgt für einen Nackten auf der Straße

Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com
Anzeige

Ob er diese Wette im Nachgang bereut hat? Duarte Mendes, Fan von Benfica Lissabon, wollte nicht wahrhaben, dass Julian Weigl tatsächlich zu seinem Herzensklub wechselt.

Noch vor dem Jahreswechsel bestätigte Borussia Dortmund jedoch den Transfer.

Mitte Dezember schrieb Mendes noch auf Twitter, dass sollte Weigl tatsächlich zu Benfica wechseln, er einen Kilometer nackt auf der Straße laufe. Weigl selbst antwortete auf den Tweet mit einem simplen "Go!!!".

Da Wettschulden bekanntermaßen Ehrenschulden sind, ließ Mendes nicht lange auf sich warten. Inklusive Video meldete er sich am Dienstag zu Wort – bemalt mit Weigls Namen und seiner Rückennummer 28 joggte er los.

Weigl, der sich vorerst bis 2024 an Benfica band, reagierte auf das Einlösen der Mendes-Wettschulden und versprach dem Edel-Fan sein Trikot: "Du bekommst mein Trikot."

» Eduardo Camavinga: BVB-Bosse planen ihr Meisterstück

» "Einfach nur perfekt" - So schwärmt Lothar Matthäus von Erling Haaland

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige