Anzeige

Jupp Heynckes :"Keine Mannschaft ist so gut wie der FC Bayern"

jupp heynckes 3
Foto: Iurii Osadchi / Shutterstock.com
Anzeige

"Die letzte Saison hat gezeigt, dass der FC Bayern nicht nur das Triple geholt hat, sondern die beste Mannschaft der Welt war", erklärte Heynckes bei "Sky90".

"Das ist eine junge Mannschaft, die sich noch weiterentwickelt, deshalb ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht", ist sich die Gladbacher Legende sicher.

Den Titel der besten Mannschaft der Welt haben sie zumindest rein formell durch den Erfolg bei der Klub-WM sicher. Aber auch in dieser Saison in Europa gibt es "keine Mannschaft, die so gut ist wie der FC Bayern".

Ein Mitglied dieses Teams ist in Person von Franck Ribery für die Weltfußballer-Wahl in einer guten Position, den Titel auch nach München zu holen. Zumindest wenn es nach seinem ehemaligen Coach gehen würde.

"Wer Weltfußballer wird, sollte einige Titel geholt haben", stellte Heynckes klar: "Ich denke schon, dass es Ribery verdient hat. Mein Favorit ist Ribery." Zum Vergleich: Cristiano Ronaldo hat bedeutend weniger Titel, aber eine an Toren gemessen stärkere Einzelleistung abgeliefert.

Für Joachim Löw hatte Heynckes auch noch einen kleinen Rat. "Wenn wir Weltmeister werden wollen", dann brauche man unbedingt Bastian Schweinsteiger: "Er ist der beste Mittelfeldspieler, den wir haben. Weltweit gibt es ein paar andere, die sind genauso gut. Bastian ist genial für mich. Er denkt wie ein Trainer." Er grenzte aber auch ein, dass Schweinsteiger dazu "hundertprozentig" fit sein müsse.

Folge uns auf Google News!