Anzeige

FC Bayern :Jupp Heynckes: "Philipp Lahm ist der beste Außenverteidiger der Bundesliga-Historie"

jupp heynckes 2
Foto: KENCKOphotography / Shutterstock.com
Anzeige

Die 100 Länderspiele seien eine "fantastische Leistung" und etwas "Besonderes", so Heynckes im "kicker": "Philipp ist ein Dauerbrenner mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Er hat besonders in den letzten Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er ein absoluter Weltklassespieler ist."

Vor allem in der abgelaufenen Saison, die Heynckes als dessen "beste" ausmachte, habe sich Lahm beim Gewinn der Champions League "als absoluter Führungsspieler" erwiesen. "Wenn ich mit meinen Freunden in Spanien spreche, merke ich immer wieder aufs Neue, dass Philipp international einen ungeheuren Ruf und Respekt genießt."

Und das allerhöchste Lob folgte zum Abschluss: "Philipp Lahm ist der beste Außenverteidiger überhaupt in der Historie der Bundesliga."

Folge uns auf Google News!