Anzeige

Jupp Heynckes :»Real Madrid wäre ein gutes Los für Bayern

jupp heynckes 3
Foto: Iurii Osadchi / Shutterstock.com
Anzeige

"Real wäre ein gutes Los. Auswärts ist diese Mannschaft nicht so stabil. Und im Bernabeu-Stadion musst du einen Treffer erzielen, dann bist du weiter", sagte der Triple-Coach dem kicker.

Neben Real Madrid befinden sich Chelsea und Atletico Madrid als mögliche Gegner der Bayern im Lostopf. Vor Reals Stadtrivale Atletico hat Heynckes großen Respekt:  "Atletico ist eine sehr diszipliniert spielende Mannschaft, lauf- und zweikampfstark, sehr unbequem."

Allerdings sei Bayern Topfavorit auf die Krone der Champions League und habe sowohl gegen Atletico als auch alle anderen möglichen Gegner ein Plus auf seiner Seite.

"Es ist ein zusätzlicher großer Vorteil für die Bayern, dass die zwei spanischen Klubs, genauso Chelsea noch in ihren Ligen um den Titel spielen. Sie müssen in jedem Spiel alles geben", sagte Heynckes.

Gegen wen der deutsche Rekordmeister ran muss, entscheidet sich am Freitag. Die Auslosung beginnt um 12 Uhr in Nyon.

Folge uns auf Google News!