Anzeige

FC Bayern :Jupp Heynckes schwärmt von seiner Zeit mit Robert Lewandowski

jupp heynckes 5
Foto: Santamaradona / Dreamstime.com
Anzeige

Robert Lewandowskis Tor beim 3:1 beim SC Freiburg war gleichzeitig sein 221. Treffer in der Bundesliga.

In der Rangliste der besten Torschützen des deutschen Fußball-Oberhauses spülte es den Polen in der Folge an seinem ehemaligen Trainer Jupp Heynckes vorbei.

"Was mir an Lewandowski imponiert, sind seine Professionalität, Ehrgeiz, Leidenschaft, Biss und Fitness. Er ist ein absoluter Weltklassespieler, besonders in dieser Saison", äußert Heynckes gegenüber der DPA.

Die beiden Protagonisten arbeiteten in der Saison 2017/18 gemeinsam für den FC Bayern. In jener Runde erzielte Lewandowski in 36 Pflichtspielen starke 28 Tore.

"Für mich war es ein Privileg, mit ihm zusammengearbeitet zu haben", schwärmt Heynckes.

Der heute 74-Jährige hatte während seiner aktiven Zeit für Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach 220 Bundesliga-Treffer erzielt.

Im Ranking vor Lewandowski positionieren sich somit nur noch Klaus Fischer (268 Tore) und Gerd Müller (365).

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige