Anzeige

Jupp Heynckes :"Tito Vilanova ist ein Vorbild für alle"

jupp heynckes 4
Foto: Laszlo Szirtesi / Shutterstock.com
Anzeige

"Es ist mir eine Ehre, diesen Preis einer herausragenden Person zu verleihen. Tito ist ein großer Stratege, ein harter Arbeiter und mit großem Mut und ein angenehmer Zeitgenosse", lobte der Triple-Sieger den Katalanen.

Auf dem Weg zum Champions-League-Titel hatte Heynckes Vilanova und den FC Barcelona ausgeschaltet. Nun zollte der deutsche Coach seinem Kollegen seinen Respekt: "Er hat eine tolle Beziehung zu seinen Spielern. Mit seinen Werten ist er ein Vorbild nicht nur für die Sportwelt, sondern für jeden in der Welt."

Tito Vilanova war nach der vergangenen Spielzeit aufgrund seiner Krebserkrankung als Trainer des FC Barcelona zurückgetreten. Jupp Heynckes wünscht Vilanova "alles Glück der Welt, denn er hat es verdient. Du bist ein Champion, nicht nur im Sport auch im Leben", so die eindrucksvollen Wortes des ehemaligen Bayern-Trainers.

Barcelonas Sportdirektor Andoni Zubizarreta nahm den Preis für Tito Vilanova entgegen und dankte für die herzlichen Worte: "Ich danke Jupp für seine Worte! Wir kennen uns schon länger und wissen beide was gute und was schlechte Zeiten sind. Tito konnte nicht hier sein, wir danken jedem für diesen Preis. "

Folge uns auf Google News!