Liverpool-Youngster :Jürgen Klopp begeistert: Profivertrag für Rekord-Talent Harvey Elliott

harvey elliott
Foto: Oleksandr Osipov / Shutterstock.com

Der FC Liverpool setzt in der Zukunft große Stücke auf Harvey Elliott. Für den erst 17-Jährigen sei mit seinem ersten Profivertrag "ein Traum für mich und meine Familie in Erfüllung" gegangen.

Welche Länge der Vertrag des Reord-Youngsters erhalten hat, wurde am Montag nicht offiziell bekanntgegeben.

Mit 16 Jahren und 30 Tagen ist Elliott der jüngste Spieler, der jemals in der Premier League zum Einsatz kam. Vergangene Saison gab er sein Debüt, damals noch im Dienst des FC Fulham.

jurgen klopp 2020 01 002
Foto: MDI / Shutterstock.com

Jürgen Klopp charakterisiert Elliott als "so ein aufregendes Talent": "Ich liebe seine Einstellung, seine Begeisterung, seinen Mut und dass er die richtige Menge an Fußball-Selbstbewusstsein und Frechheit hat."

Elliott kommt bisher auf acht Spiele, die er für die Reds im Profibereich absolvierte. Eine Torbeteiligung gelang dem aufstrebenden Flügelstürmer bisher noch nicht.

Hintergrund


"Er würde jeden Tag jede Minute spielen, wenn er könnte. Und er liebt auch diesen Klub, das ist ein schöner Mix", sagt Klopp. "Ich denke, die Öffentlichkeit kennt den echten Harvey vielleicht noch nicht. Auch deshalb, weil wir versucht haben, ihn und uns zu beschützen."

Der 17-Jährige sei aber nicht nur sehr talentiert, sondern auch "ein netter, höflicher und bescheidener Junge".

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!