Liverpool :Jürgen Klopp lobt die Qualitäten von Xherdan Shaqiri

jurgen klopp 2020 107
Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com

Xherdan Shaqiri spielt beim FC Liverpool meist nur eine Nebenrolle, Jürgen Klopp (53) hält dennoch viel von dem Schweizer, stellt ihm im Vorfeld der Champions-League-Partie gegen Atalanta Bergamo (Dienstag, 21:00 Uhr) einen Einsatz in Aussicht und lobt dessen Vielseitigkeit.

"Shaq ist ein vielseitiger Offensivspieler. Er hat für uns schon auf der 8, auf dem Flügel oder als 10er gespielt", erklärte der deutsche Erfolgscoach auf einer Pressekonferenz: "Das sind alle Positionen, die er spielen kann." Xherdan Shaqiri sei zudem ein "kreativer Spieler."

Beim jüngsten 2:1-Erfolg gegen West Ham United wurde Shaqiri eingewechselt, er legte den Siegtreffer durch Diogo Jota mit einem Traumpass auf.