Anzeige

Sir Alex Ferguson Trophy :Jürgen Klopp Manager des Jahres – Botschaft von Sir Alex Ferguson

jurgen klopp 2020 01 005
Foto: MDI / Shutterstock.com
Anzeige

Jürgen Klopp ist von seinen Kollegen zum besten Manager des englischen Fußballs erklärt worden. Der Trainer des FC Liverpool bescherte seinem Klub den ersten Meistertitel seit 30 Jahren und schloss die Saison mit überragenden 18 Punkten Vorsprung vor dem Zweiten Manchester City ab.

"Ich bin absolut begeistert, diese wunderschöne Trophäe zu bekommen. Sie ist wirklich wunderschön", sagte Klopp im Zuge der Bekanntgabe. Der Deutsche wird damit Nachfolger von Chris Wilder (Sheffield United).

Die "Sir Alex Ferguson Trophy", wie die Auszeichnung genannt wird, wurde Klopp zum ersten Mal seit seinem Amtsantritt in Liverpool 2015 überreicht. Und bei diesem klangvollen Namen darf natürlich auch ein Statement von Sir Alex Ferguson höchstpersönlich nicht fehlen.

"Du hast es absolut verdient. Die Leistung deiner Mannschaft war herausragend, deine Persönlichkeit hat den ganzen Klub erfasst", sagte Ferguson in einer Videobotschaft. Der Schotte gewann die Wahl zum Manager des Jahres während seiner aktiven Zeit fünfmal.

"Ich verzeihe dir auch, dass du mich um halb vier morgens geweckt hast um mir zu erzählen, dass ihr die Meisterschaft gewonnen habt", witzelte Ferguson.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige