Liverpool :Jürgen Klopp: Noch vier Jahre Liverpool – und dann?

jurgen klopp 2019 10 4
Foto: Review News / Shutterstock.com

Den Zeitpunkt ließ er sich offen, Jürgen Klopp machte im SWR SPORT allerdings klar, dass er irgendwann einmal nach Deutschland zurückkehren wird. Ob er dann auch noch mal einen deutschen Klub übernehmen wird? Ebenfalls offen.

"Zum Leben definitiv, nach meiner Karriere. Sehr wahrscheinlich sogar nach Mainz", sagte Klopp, der gebürtig aus Stuttgart kommt. Mit dem Gewinn der Champions League in der Vorsaison und dem Bescheren des ersten Meistertitels seit 30 Jahre baute sich Klopp beim FC Liverpool ein Denkmal.

Nach dem Erfolg in der Königsklasse wurde sein Vertrag bis 30. Juni 2024 erweitert. "Vier Jahre Liverpool noch", sagte Klopp, der an der Anfield Road im Oktober 2015 seinen ersten Arbeitsvertrag paraphiert hatte. Danach wolle er erst einmal ein Jahr lang nichts mehr machen, sagte der LFC-Trainer.

Hintergrund


In der Vergangenheit hatte sich Klopp die Möglichkeit geboten, die mexikanische Nationalmannschaft zu übernehmen. Er mache nach seinem Sabbatjahr erst mal, worauf er Bock habe: "Vielleicht ein Verein, eine Nationalmannschaft oder gar nichts." In fünf Jahren könne die Welt allerdings schon wieder ganz anders aussehen.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!