Liverpool :Jürgen Klopp schnappt sich eine Bestmarke

jurgen klopp 2020 01 002
Foto: MDI / Shutterstock.com

"Trainer des Monats" war Jürgen Klopp schon das eine oder andere Mal. Mit der jüngsten Auszeichnung hat er aber einen neuen Rekord aufgestellt.

Wie schon im August, im September, im November und im Dezember wurde der Coach des FC Liverpool auch im Januar zum "Trainer des Monats" in der Premier League gewählt.

Mit der fünften Auszeichnung in einer Saison ist er nun Rekord-"Trainer des Monats" in Englands Oberhaus.

Insgesamt wurde dem 52-Jährigen nun schon achtmal diese Ehre zu teil. Dabei stimmen Fans und Experten gemeinsam ab.

Und die Saison ist noch lange nicht vorbei. Gut möglich, dass Klopp also auch noch Preis Nummer sechs und sieben und … einheimst.

Die Zeichen stehen gut: Der FC Liverpool führt die Premier League mit 73 Punkten und 22 Zählern auf den Zweiten an, hat dabei 24 von 25 Partien gewonnen und ist auf dem besten Wege, die erste Meisterschaft seit 30 Jahren zu feiern.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!