Liverpool :Jürgen Klopp: Lob für Timo Werner und Kai Havertz

jurgen klopp 2020 01 002
Foto: MDI / Shutterstock.com

"Es gibt viele gute Spieler auf diesem Planeten. Timo Werner ist ein großartiger Spieler, Kai Havertz ist ein großartiger Spieler", wird Jürgen Klopp in England aus einem SKY-Interview zitiert.

Dass auf der Insel Transferspekulationen wie Pilze aus dem Boden schießen, tangiert den Teammanager des FC Liverpool in seiner Arbeit nicht.

Aufgrund der finanziellen Auswirkungen der Corona-Pandemie sowie dem Liverpooler Vereinsethos, geht Klopp mitnichten von einem Spektakel-Sommer aus – eher im Gegenteil.

timo werner 2020 01 005
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

"Im Moment verlieren alle Vereine Geld. Ohne Zuschauer müssen wir die Dauerkarten zurückzahlen und wahrscheinlich nächstes Jahr keine verkaufen. Zumindest vielleicht ohne die ersten 10 oder 15 Spiele", sagt Klopp.

Hintergrund


Spieler wie Jadon Sancho, Denis Zakaria oder Adama Traore sind Namen, die schon seit Wochen ihre Runden um die Anfield Road drehen. Deutet man Klopps Äußerungen richtig, wird in diesem Sommer aber nicht viel passieren.

"Wenn wir mit den Spielern über Dinge wie Gehaltsverzichtserklärungen diskutieren und andererseits einen Spieler für 50-60 Millionen Pfund kaufen, müssen wir das erst mal erklären", so Klopps Erläuterung.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!