Anzeige

Vor Trophäen-Übergabe :Jürgen Klopp: "Wird einer der schönsten Tage meines Lebens"

jurgen klopp 2020 6004
Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com
Anzeige

Nach 30 Jahren darf sich der FC Liverpool wieder Englischer Meister nennen. In ihren Händen durften Spieler und Funktionäre die dazugehörige Trophäe allerdings noch nicht halten. Dies wird sich am Mittwochabend ändern.

Nach dem letzten Heimspiel gegen den FC Chelsea erhalten die Reds – obwohl sie schon seit einem Monat als Champion feststehen – die passende Meisterschafts-Auszeichnung.

Während der obligatorischen Pressekonferenz danach gefragt, welche Emotionen die Übergabe bei ihm auslösen würde, sagte Jürgen Klopp: "Ich weiß es noch nicht, aber ich versuche, darauf vorbereitet zu sein. Es wird wirklich schwierig werden, da es ein wichtiges Fußballspiel ist."

Wichtig vor allem für die Gäste aus London, die noch um den Einzug in die Champions League kämpfen. Mit einem Sieg an der Anfield Road würde sich Chelsea einen Spieltag vor Schluss qualifizieren.

"Es ist einer der schönsten Tage meines Lebens, endlich den Pokal in die Hände zu bekommen. Ich werde stolz auf die Jungs sein", sagte Klopp.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige