AS Rom :Justin Kluivert glücklich mit neuer Position

justin kluivert 2019 08 003
Foto: bestino / Shutterstock.com
Anzeige

Den Großteil seiner 62 Spiele für den AS Rom seit seinem Wechsel 2018 von Ajax Amsterdam hat Justin Kluivert auf dem linken Flügel absolviert, zuletzt kam er aber zentraler zum Einsatz.

"Diese Rolle gefällt mir", erklärte der Sohn von Oranje-Legende Patrick Kluivert  gegenüber FOX SPORTS: "Ich bin jetzt fast ein 10er und verstehe die Anweisungen des Trainers besser."

Rein zahlentechnisch weiß Justin Kluivert seit dem Trainerwechsel bei der Roma im vergangenen Sommer von Interimstrainer Claudio Ranieri zu Paulo Fonseco überzeugen. Sieben Tore und zwei Vorlagen lieferte er in 27 Partien.

Eine hartnäckige Oberschenkelverletzung, die zu einer wochenlangen Zwangspause führte, verhinderte weitere Einsätze des Offensivakteurs.