120 Millionen! Dusan Vlahovic stand dicht vor Winterwechsel in die Premier League

21.02.2023 um 11:59 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
dusan vlahovic
Dusan Vlahovic wäre beinahe zu Manchester United wechselt - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über Juventus Turin

Dusan Vlahovic (23) hätte in den letzten Wochen die leeren Kassen von Juventus Turin füllen können. Laut der spanischen Sportzeitung AS haben die Verantwortlichen der Alten Dame im Winter mit einem Klub aus der Premier League Verhandlungen bezüglich eines Wechsels geführt.

Die Forderung des italienischen Rekordmeisters hat sich demnach auf eine Summe zwischen 100 und 120 Millionen Euro eingrenzen lassen. Dem Bericht zufolge handelte es sich beim stark interessierten Klub um Manchester United.

Vlahovics Berater soll den Austausch allerdings kurz vor der Einigung abgebrochen haben. Warum, wird in der Meldung nicht ersichtlich. United fahndete nach dem unrühmlichen Abgang von Cristiano Ronaldo nach einem Neuner. Die Wahl fiel letztlich auf Wout Weghorst, der bis zum Saisonende von Burnley ausgeliehen ist.

Vlahovics Juve-Abgang im Sommer ist derweil nicht ausgeschlossen. Wie alle Klubs in der Serie A liegen bei den Turinern massive finanzielle Probleme vor. Zudem ist es nach dem Punktabzug aufgrund von Bilanzfälschung äußerst unwahrscheinlich, dass Juve in der kommenden Saison an der Champions League teilnehmen wird.

Verwendete Quellen

AS