Juventus Turin :Andrea Pirlo feiert Geburtstag mit Titel – Juve-Coach will weitermachen

andrea pirlo 2021 6
Foto: Agenzia LiveMedia / Dreamstime.com
Werbung

Das ist das Ding. Juventus gewann am Mittwoch durch den Erfolg gegen Atalanta Bergamo (Tore: Dejan Kulusevski und Federico Chiesa; Ruslan Malinowskyj) die Coppa Italia. Für Andrea Pirlo war es nach dem Sieg in der Supercoppa gegen den SSC Neapel der zweite Titel als Cheftrainer.

Der 2:1-Sieg gegen Atalanta fiel auf seinen 42. Geburtstag.  Pirlo präsentierte sich bestens gelaunt. "Das war ein würdiges Finale. Auch für diese wunderbaren Fans. Wir sind froh, dass wir ihnen eine großartige Nacht bereiten konnten", so der Trainer gegenüber RAI SPORT.

Hintergrund

Pirlo droht trotz der beiden Titel das Aus nach seiner ersten Saison als Cheftrainer. Der Grund: Juventus Turin könnte die Champions-League-Qualifikation verpassen. Am letzten Spieltag müssen die Bianconeri gewinnen und auf Ausrutscher von Milan oder Napoli hoffen.

andrea pirlo 2021 4
Foto: Agenzia LiveMedia / Dreamstime.com

Andrea Pirlo würde gerne in sein zweites Amtsjahr als Juve-Coach gehen. "Natürlich würde ich mich in diesem Job bestätigen", stellte der Weltmeister von 2006 klar.

Pirlo weiter: "Ich liebe den Fußball seit meiner Kindheit und werde ihn auch weiterhin lieben. Der Verein wird entscheiden, aber ich liebe das Trainieren, ich liebe diesen Klub und wir werden sehen, was entschieden wird. Ich würde gerne weitermachen."

Video zum Thema