Ex-Juve-Coach Andrea Pirlo vor Rückkehr auf die Trainerbank?

03.05.2022 um 10:05 Uhr
von Thomas Schmidt
Bundesliga-Experte
Bayern-Fan seitdem er denken kann. Kennt sich in Sachen Rekordmeister und Bundesliga bestens aus, seit 2022 im Team von Fussballeuropa.com.
andrea pirlo
Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Andrea Pirlo sollte nach dem Aus von Maurizio Sarri 2020 Juventus zu Titeln in Serie A und Königsklasse führen, am Saisonende konnten sich die Bianconeri gerade noch so für die Champions League qualifizieren. Pirlos Zeit endete. Sarri-Vorgänger Massimiliano Allegri wurde zurückgeholt.

Pirlo nahm sich eine Auszeit, kümmerte sich wieder mehr um sein Weingut. Zukünftig könnte der ehemalige Mittelfeldregisseur wieder häufiger in den Stadien der Serie A zu sehen sein. Laut Gianluca Di Marzio liebäugelt Spezia Calcio mit einer Verpflichtung Pirlos.

Der aktuelle Chefcoach von Spezia, Thiago Motta, steht nach nur einem Punkt aus den vergangenen vier Spielen in der Kritik. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt drei Spiele vor Saisonende zwar sieben Zähler, der Tabellen-18. Salernitana hat aber noch ein Nachholspiel und ist in Superform (zehn Punkte aus vier Spielen).

Auch wenn die Rettung gelingt, soll Thiago Motta, der den Klub seit dem vergangenen Juli trainiert, laut Gianluca Di Marzio am Saisonende seinen Hut nehmen. Andrea Pirlo könnte dann übernehmen.

Video zum Thema
Verwendete Quellen: gianlucadimarzio.com
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG