Angel Di Maria stellt Rekord von Kumpel Lionel Messi ein

07.10.2022 um 09:59 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
angel di maria
Angel Di Maria (r.) steht auf einer Stufe mit Lionel Messi - Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Angel Di Maria stellt einen Rekord von Lionel Messi in der Champions League ein. Beim 3:1 von Juventus Turin in der Champions League gegen Maccabi Haifa überragte Di Maria mit drei Torvorlagen.

In der Königsklasse kommt der Argentinier nun auf 35 Assists und hat damit seinen Landsmann Messi eingeholt. Di Maria findet sich wenige Monate nach seinem Wechsel immer besser im Piemont zurecht und übernimmt langsam die Führungsrolle, die vom 34-Jährigen erwartet wird.

"Ich versuche, meinen Job zu machen und das zu tun, was mich glücklich macht, nämlich Vorlagen zu geben und Tore zu schießen", sagte Di Maria bei Sky Italia. "Es macht mir Freude, meinen Mitspielern zu helfen, ihnen zu Toren zu verhelfen und sie glücklich zu machen. Wir haben viele Chancen herausgespielt, und daran müssen wir arbeiten, um mehr Tore zu erzielen. Wir haben heute einen guten Job gemacht."

Wenn Juve am Samstag (18 Uhr) zum Topspiel der Serie A beim amtierenden Meister AC Mailand antritt, ist Di Maria aufgrund einer Rotsperre nicht teilnahmeberechtigt.

Video zum Thema
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG