
Der brasilianische Nationalspieler absolviert nach Informationen von Transfer-Guru Fabrizio Romano zur Stunde den Medizincheck auf der Insel. Die Verträge zwischen Juve und Liverpool sind bereits ausgearbeitet.
Liverpool will den Mittelfeldakteur zunächst bis zum Saisonende von der alten Dame ausleihen. Arthur war 2020 vom FC Barcelona zu Italiens Rekordmeister gewechselt. Sein bestens dotiertes Arbeitspapier in Turin ist noch bis 2025 gültig.
Cheftrainer Massimiliano Allegri (54) hatte zuletzt keine Verwendung für den Südamerikaner, dessen Berater bereits im Winter einen Vereinswechsel ins Gespräch gebracht hatte. An den ersten vier Spieltagen der Serie A 2022/2023 stand der 26-Jährige nicht im Kader der Bianconeri.
Der FC Liverpool reagiert mit der Verpflichtung Arthurs auf die personellen Probleme im Mittelfeld. Thiago Alcantara (31) und Alex Oxlade-Chamberlain (29) fehlen Cheftrainer Jürgen Klopp (55) verletzungsbedingt.