Juventus Turin :Arthur Melo vergleicht Cristiano Ronaldo und Leo Messi

arthur 2020 10001
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

"Es ist schwierig, sich für einen zu entscheiden. In einem Spiel kann jeder von ihnen fünf Tore erzielen. Sie sind beide gute Anführer. Aber ich wähle Cristiano. Wir sind jetzt Teamkollegen", betont der brasilianische Nationalspieler gegenüber Desimpedidos do Brasil.

Arthur, der im vergangenen Sommer im Tausch mit Miralem Pjanic (30, Vertrag bis 2024) in Norditalien anheuerte, geht zudem auf die Unterschiede der beiden Persönlichkeiten Cristiano Ronaldo/Lionel Messi ein.

Jeder der beiden Superstars habe seine eigene Art zu führen, so Arhur: "Leo macht es mit seinen Gesten.  Für manche Beobachter ist das vielleicht nicht offensichtlich, aber auf dem Spielfeld gibt er das Kommando, wann immer er den Ball erhält. Er ist immer hungrig nach Toren und Siegen."

Hintergrund


Cristiano Ronaldo hingegen drücke sich mehr aus, setze seine Arme ein oder richte Worte an die Mannschaftskollegen. "In der Umkleidekabine spielt Cristiano eine wichtige Rolle. Er versteht sich gut mit allen."

Befreundet sei er nicht mit CR7: "Wir würden uns nicht auf einen Kaffee treffen, aber wir haben eine gute Beziehung."