Juventus Turin :"Auf Gedeih und Verderb": So wichtig war Cristiano Ronaldo für Juventus Turin

cristiano ronaldo 2021 45
Foto: Agenzia LiveMedia / Dreamstime.com
Werbung

Maurizio Arrivabene hat vor dem Spiel in der Champions League zwischen dem FC Chelsea und Juventus Turin noch mal deutlich gemacht, von welch enormer Bedeutung Cristiano Ronaldo für die Alte Dame war.

"Wenn ein Spieler wie Cristiano Ronaldo geht und auf Gedeih und Verderb die Verantwortung für die Mannschaft trägt, ist es normal, dass es einen Abschwung gibt", kommentierte Arrivabene den Weggang des Superstars.

Hintergrund

Dass Juve den Abgang seines Ausnahmekönners noch immer nicht wirklich verdaut hat, wird am Saisonstart deutlich. In der Serie A holte der amtierende Pokalsieger gerade mal 21 Punkte nach 13 Spielen. Angesichts der elf Zähler Rückstand auf Tabellenführer SSC Neapel ist der Gewinn der Meisterschaft bereits unmöglich. In der Champions League steht Juve zwar schon im Achtelfinale, musste am Dienstag gegen Chelsea aber eine herbe 0:4-Niederlage hinnehmen.

Arrivabene ist der Meinung, dass der Rest des Teams mittlerweile verstanden hat, Verantwortung zu übernehmen. "Ich denke, dass heute jeder Spieler seine Verantwortung übernommen hat und auf die richtige Weise in die Zukunft blickt. Das muss der Geist der Mannschaft sein", so der Turiner Verantwortliche.

Video zum Thema