Juventus Turin :Axel Witsel: Holt Juve ihn zum Schnäppchenpreis?

axel witsel zenit 2
Foto: YiAN Kourt / Shutterstock.com

Nach Informationen der Onlineportale Calciomercato und Tuttomercatoweb soll der belgische Nationalspieler bereits im Januar nach Norditalien wechseln.

Schon im Sommer stand der Mittelfeldakteur vor einem Wechsel zu Juve, doch der Deal scheiterte in letzter Minute. Nun soll der Vereinswechsel nachgeholt werden.

Da Witsels Arbeitspapier bei Zenit St. Petersburg im kommenden Sommer ausläuft, ist er nun im Winter offenbar für eine vergleichsweise geringe Ablösesumme zu haben.

Angeblich könnte Juventus Turin für sechs Millionen Euro Ablöse den Zuschlag erhalten.

Hintergrund


Zenit St. Petersburg hatte 2012 stolze 40 Millionen Euro für den Mittelfeldakteur an Benfica Lissabon überwiesen.

Sein Marktwert beträgt aktuell 23 Millionen Euro (Quelle: Transfermarkt.de).