Ciro Immobile will Alessandro Del Piero wieder bei Juve sehen

08.12.2022 um 06:58 Uhr
von Redaktion
Redaktionsaccount
Das Team von Fussballeuropa.com berichtet seit über zehn Jahren tagtäglich über den internationalen Fußball.
alessandro del piero
Alessandro Del Piero ist eine lebende Legende von Juventus Turin - Foto: / Getty Images

Ciro Immobile erklärt im Interview mit Sportitalia (Zitat via Calciomercato.com), dass Del Piero eine verantwortliche Position bei Juventus "sehr gut" ausfüllen würde.

Immobile bewundert den ehemaligen Stürmer der alten Dame schon seit Kindheitstagen. "Er war zweifellos mein Lieblingsspieler", berichtet der ehemalige Dortmunder. Sein Bruder und er hätten Poster Del Pieros an ihren Wänden gehabt.

Alessandro Del Piero spielte von 1993-2012 für den italienischen Rekordmeister, in 705 Pflichtspielen erzielte er 290 Tore und lieferte 172 Vorlagen.

2009 wurde Del Piero in der Champions League gegen Girondins Bordeaux ausgewechselt, für ihn kam Immobile in die Partie und feierte sein Debüt in der Königsklasse. Für den Top-Torjäger von Lazio Rom ist das bis heute "etwas Besonderes."

Wirbel bei Juventus Turin

Bei Juventus Turin gab es zuletzt großen Wirbel. Staatsanwaltschaft, Börsenaufsichtsbehörde und die UEFA ermitteln gegen den Rekordmeister. Der Vorwurf unter anderem: Bilanzfälschung.

Präsident Andrea Agnelli, Stellvertreter Pavel Nedved und Geschäftsführer Maurizio Arrivabene traten noch vor Aufnahme der Ermittlungen von ihren Ämtern zurück.  Viele Anhänger der Bianconeri wünschen sich, dass Alessandro Del Piero einen Posten in verantwortlicher Position übernimmt.

Verwendete Quellen: Sportitalia