Cristiano Ronaldo: Ex-Juve-Kollege versteigert CR7-Trikot zugunsten der Erdbeben-Opfer

08.02.2023 um 19:25 Uhr
von Redaktion
Redaktionsaccount
Das Team von Fussballeuropa.com berichtet seit über zehn Jahren tagtäglich über den internationalen Fußball.
cristiano ronaldo
Cristiano Ronaldo spielte mit Merih Demiral für Juventus Turin - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über Juventus Turin

Merih Demiral ist als gebürtiger Türke besonders betroffen über die aktuellen Geschehnisse in seinem Heimatland. Um den vielen Opfern Unterstützung zukommen zu lassen, ist er gerade dabei, Trikots seiner ehemaligen Mitspieler zu versteigern – und den Erlös an eine Hilfsorganisation zu spenden.

"Ich habe gerade mit Cristiano Ronaldo gesprochen. Er sagte, er sei sehr traurig über das, was in der Türkei passiert ist", schreibt Demiral in den sozialen Medien. "Wir versteigern Ronaldos signiertes Trikot in meiner Sammlung. Der gesamte Erlös der Auktion wird an Ahbap (eine Organisation; Anm. d. Red.) gespendet, um in der Erdbebenregion eingesetzt zu werden."

Drei Trikots bietet Demiral momentan zum Ersteigern an. Ronaldos Shirt ist mit einem aktuell gebotenen Höchstbetrag von 52.500 Euro das begehrteste. Für das Trikot von Paulo Dybala liegt das Höchstgebot bei 17.295 Euro, für das von Leonardo Bonucci bei 14.824 Euro.

Zwei Tage nach den Erdbeben in der Türkei und Syrien steigt die Zahl der Toten stetig. Mehr als 11.000 Menschen wurden bislang tot geborgen. Menschen sind unter anderem in Antakya bei Eiseskälte in den Trümmern auf der Suche nach Überlebenden.

Verwendete Quellen: twitter.com