Juventus Turin :Cristiano Ronaldo: Wie lange kann er noch spielen? Insider gibt Auskunft

cristiano ronaldo 2020 10005
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com
Werbung

Cristiano Ronaldo (36, Vertrag bis 2022) und Juventus Turin befinden sich italienischen Medienberichten zufolge in Gesprächen über eine Vertragsverlängerung.  Kein Wunder, dass Juve verlängern will. Cristiano ist mit 16 Toren Top-Torjäger der Serie A.

Doch wie viele Körner hat der portugiesische Ausnahmekicker noch im Tank? Bei seinem aktuellen Vertragsende wird Ronaldo 37 Jahre alt sein. Ein Insider traut CR7 noch vier Jahre auf höchstem Niveau zu.

Giovanni Mauri, Fitnesstrainer von Cristiano Ronaldo während der Schaffenszeit von Carlo Ancelotti (61) bei Real Madrid, erklärt gegenüber TUTTOSPORT: "Cristiano Ronaldo kann bis zu seinem 40. Lebensjahr spielen."

Er habe mit vielen Spielern, zusammengearbeitet, die die Voraussetzungen hatten, bis Anfang 40 zu spielen: "Maldini oder Costacurta. Als ich bei PSG war, war ich mir sicher, dass Ibrahimovic bis zum Alter von 40 Jahren spielen kann. Sie sind alle Athleten mit großer Flexibilität trotz ihrer Stärke."

Zlatan Ibrahimovic habe trotz eines Gewichts von fast 100 kg die Mobilität eines Tänzers, so der Ex-Fitnesscoach. Cristiano Ronaldo zähle ebenfalls zu dieser Kategorie Spieler.

Hintergrund


Mauri weiter: "Er folgt der Methode, die wir ihm in Madrid vorgeschlagen haben: Erholung ist ein wesentlicher Bestandteil des Trainings."

Dies bedeute nicht nur auf den Schlaf zu achten: "Erholung ist nicht passiv, sondern besteht aus spezifischen Übungen, die darauf abzielen, muskuläres und mentales Wohlbefinden zu erreichen."