Juventus Turin :Dejan Kulusevski auf dem Weg zu Antonio Conte?

dejan kulusevski 2020 10002
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Die Tottenham Hotspur zeigen nach Informationen der Sportzeitung Gazzetta dello Sport Interesse an dem Flügelstürmer. Cheftrainer Antonio Conte (52), ein ausgewiesener Kenner der Serie A, soll sich eine Verpflichtung des 21-Jährigen wünschen.

Conte hat im vergangenen Jahr Inter Mailand zum ersten Meisterschaftstitel seit 2010 geführt. Auch die Spurs soll er in die Erfolgsspur bringen. Um in der Premier League gegen die hochkarätige Konkurrenz zu bestehen, soll Tottenhams Kader Verstärkungen erhalten.

Hintergrund

Dejan Kulusevski war vor knapp zwei Jahren für 35 Millionen Euro Ablöse von Atlanta Bergamo nach Turin gewechselt und wurde für ein halbes Jahr bei Parma Calcio geparkt. Seit dem Sommer 2020 kam er für Juve in 68 Partien zum Einsatz, dabei gelangen ihm lediglich acht Tore.

Juventus Turin wäre dem Vernehmen nach verkaufsbereit, sollte man die einst investierte Ablöse in etwa wieder hereinbekommen. An einem Leihgeschäft zeigt die alte Dame indes kein Interesse. Kulusevskis Vertrag bei Juve läuft noch bis 2025.

Video zum Thema