Juventus Turin Dejan Kulusevski dankt Andrea Pirlo für Juve-Zeit

dejan kulusevski 2021 1
Foto: Ettore Griffoni / Shutterstock.com

"Er ist ein fantastischer Trainer und ein fantastischer Typ. Bei Juve habe ich fast jeden Tag mit ihm gesprochen und er hat mir immer erklärt, wie ich mich im Passspiel verhalten soll", erklärte der schwedische Nationalspieler gegenüber Calciomercato.

Andrea Pirlo hatte im Sommer 2020 die Nachfolge von Maurizio Sarri angetreten. Die Bianconeri mühten sich in der folgenden Saison auf den letzten Drücker zur Champions-League-Qualifikation, Pirlo musste den Verein nach einem Jahr verlassen.

Die Bianconeri holten Massimiliano Allegri zurück an die Kommandobrücke, den sie 2019 noch vor die Türe gesetzt hatten. Dejan Kulusevski spielte unter Allegri keine große Rolle, er wurde in der Wintertransferperiode gegen eine Gebühr von 10 Millionen Euro an die Tottenham Hotspur verliehen. Greifen gewisse Parameter, wird eine Kaufpflicht in Höhe von 35 Millionen Euro fällig.

Juventus Turin