Entscheidung gefallen! So plant Juventus Turin mit Denis Zakaria

28.01.2023 um 07:27 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
denis zakaria
Denis Zakaria hat bei Juventus Turin italienischen Medienberichten zufolge keine Zukunft - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über Juventus Turin

Italienischen Medienberichten zufolge hat die Alte Dame Zakaria auf die Verkaufsliste gesetzt. Der Nationalspieler soll baldmöglichst zu Geld gemacht werden. Juve hofft, dass Chelsea seine 28 Millionen Euro schwere Kaufoption ziehen wird.

Ob die Londoner Gebrauch von dieser Möglichkeit machen werden, steht in den Sternen. Zu Saisonbeginn kam der ehemalige Gladbacher kaum zum Einsatz. Dann die Wende. Nach der Weltmeisterschaft setzte Trainer Graham Potter (47) viermal in Folge in der Premier League auf seine Dienste.

Kaum hatte Zakaria den Anschluss gefunden, schlug das Verletzungspech zu. Aufgrund einer Oberschenkelverletzung muss der 26-Jährige aller Voraussicht nach bis Mitte Februar pausieren. Sollte Chelsea seine Kaufoption verstreichen lassen, stünde Zakaria noch bis 2026 bei Juve unter Vertrag.

Allegri plant ohne Zakaria

Eine Zukunft im Piemont hat er aber wohl nicht. Trainer Massimiliano Allegri plant dem Vernehmen nach nicht mit ihm. Die Bianconeri würden Zakaria im kommenden Sommer-Transferfenster aller Voraussicht nach auf dem Transfermarkt anbieten und versuchen, einen möglichst hohen Transfergewinn einzufahren. Im Januar 2022 zahlte der Rekordmeister zehn Millionen Euro an Borussia Mönchengladbach