Juventus Turin :Erfolgreichste Torjäger: Cristiano Ronaldo sitzt jetzt auf dem Thron

cristiano ronaldo 2021 2
Foto: Agenzia LiveMedia / Dreamstime.com
Werbung

Der fünffache Weltfußballer erzielte gegen die Nerazzurri seine Treffer 762 und 763 und zieht damit laut MARCA-Angaben an Pele und Josef Bican (beide 762 Treffer) vorbei auf den ersten Platz der erfolgreichsten Torschützen des Fußballs.

Um die erzielten Tore von Pele und Bican gibt es allerdings verschiedene Meinungen. Bican soll einigen Quellen zufolge in den 30er und 40er-Jahren 805 Treffer erzielt haben.

Keine zwei Meinungen gibt es über Cristiano Ronaldos Zahlen. Sie sind gut dokumentiert. Für Sporting Lissabon erzielte er 5 Tore, für Manchester United 118. Real Madrid ließ er 451-mal jubeln. Für Juventus (87) und die portugiesische Nationalmannschaft (102) war er ebenfalls treffsicher.

Gefährlich werden kann CR7 wohl nur Leo Messi. Der Argentinier steht bei 720 Toren und ist eineinhalb Jahre jünger als Cristiano.

Die fünf erfolgreichsten Torschützen der Geschichte (laut MARCA)

  • Cristiano Ronaldo (763 Tore)
  • Josef Bican (762)
  • Pele (762)
  • Romario (740)
  • Lionel Messi (720)