Ersatz für Angel di Maria: Juve denkt an alten Bekannten und einen Shootingstar

28.03.2023 um 09:56 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
angel di maria
Angel di Maria kam im vergangenen Sommer ablösefrei aus Paris zu Juve - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über Juventus Turin

Angel di Maria verzückte in den vergangenen Wochen die Fans von Juventus. Der Argentinier zaubert vor allen Dingen in der Europa League, ließ die Anhänger wieder von besseren Zeiten träumen. Ob der Weltmeister seinen Vertrag verlängert, ist unklar.

Juve macht sich offenbar auf die Suche nach einem Nachfolger. Wie die italienische Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport in Erfahrung gebracht hat, steht Nicolò Zaniolo (23) auf der Liste des italienischen Rekordmeisters. Dass die Alte Dame den 23-Jährigen ins Visier nimmt, ist nicht neu.

Juve baggerte in der Vergangenheit mehrfach an dem Nationalspieler, als dieser noch für den AS Rom auflief. Die Giallorossi und Juventus Turin verhandelten Medienberichten zufolge über einen Transfer des 23-Jährigen, wurden sich aber nie handelseinig.

getty angel di maria 23032737
Nicolò Zaniolo stand bereits zu Roma-Zeiten bei Juventus auf der Liste - Foto: bestino / Shutterstock.com

Zaniolo verdient seine Brötchen derzeit bei Galatasaray. An den Bosporus wechselte der Offensivspieler, nachdem er sich mit den Römern überworfen hatte. Sein Arbeitspapier beim Tabellenführer der Süper Lig ist noch bis 2027 gültig. Dem Vernehmen nach verfügt der italienische Nationalspieler über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 35 Millionen Euro.

Wilfried Gnonto ebenfalls auf dem Juve-Radar

Neben Zaniolo weckt der Gazzetta zufolge auch Wilfried Gnonto (19) von Leeds United das Interesse der Bianconeri. Einen ersten Austausch mit den Beratern des italienischen Nationalspielers soll es bereits gegeben haben.

Gnonto wechselte im vergangenen Sommer für knapp fünf Millionen Euro vom FC Zürich zu den Whites in die Premier League. Günstiger als Zaniolo wäre der 19-Jährige vermutlich nicht. Als Ablösesumme werden 35 Millionen Euro gehandelt.

Verwendete Quellen

Gazetta dello Sport