Juventus Turin Ex-Juve-Stürmer: Dusan Vlahovic ist der Robert Lewandowski der Zukunft

imago dusan vlahovic 180222
Foto: sportphoto24 / imago images

Amauri Carvalho de Oliveira, kurz Amauri, ist überzeugt davon, dass Juventus Turin noch viel Freude an Dusan Vlahovic haben wird. Der frühere Profifußballer kuscht sogar nicht davor, einen Vergleich mit Robert Lewandowski anzustellen.

Cristiano Ronaldo und Lionel Messi seien zwar unerreichbar, sagt Amauri gegenüber Tutto Juve. "Vlahovic kann aber der Lewandowski der Zukunft werden, da bin ich mir sicher." Fraglich große Fußstapfen, Vlahovics erste Auftritte für seinen neuen Klub waren aber äußerst vielversprechend.

Beim 2:0 über Hellas Verona, seiner Premiere, erzielte Vlahovic gleich seinen ersten Treffer im Juve-Gewand. Für Amauri, der früher selbst einige Jahre für die Alte Dame spielte, bringt Vlahovic die nötigen Voraussetzungen mit, um im Piemont in die Geschichte einzugehen.

Juventus Turin

"Dieser Junge ist wirklich stark, hungrig. Sein Wechsel war der richtige Funke, um die Trägheit einer Offensivabteilung zu ändern, die in dieser Saison nicht viele Tore erzielt hat", stellt Amauri fest, um dann noch mal einen draufzusetzen: "Er hat alles, um einer der besten Bianconeri-Stürmer aller Zeiten zu werden."