Juventus Turin: Federico Chiesa berichtet von seinen Leiden

08.02.2023 um 11:58 Uhr
von Redaktion
Redaktionsaccount
Das Team von Fussballeuropa.com berichtet seit über zehn Jahren tagtäglich über den internationalen Fußball.
federico chiesa
Federico Chiesa machte nach seinem Kreuzbandriss eine schwere Zeit durch - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über Juventus Turin

"Nach der Operation war ich sechs Wochen auf Krücken. Es war, als hätte ich das Krankenhaus nie verlassen", berichtet Chiesa laut Tuttomercatoweb von seiner Leidenszeit. Er habe bei jeder Kleinigkeit Hilfe benötigt. "Als ich die Krücken endlich weglegen konnte, war das eine Befreiung. Ich konnte es nicht mehr ertragen."

Chiesa zog sich die schwere Knieverletzung Mitte Januar 2022 zu. Im Spätsommer wollte er sein Comeback feiern, erlitt allerdings einen Rückschlag und musste lange auf sein erstes Saisonspiel warten.

Am 6. November wurde er im Derby d’Italia gegen Inter Mailand (2:0) eine Viertelstunde vor Spielende unter großem Beifall der Tifosi für Arkadiusz Milik eingewechselt. Der dynamische Flügelstürmer zeigte auf Anhieb, wie wichtig er für den italienischen Rekordmeister ist.

Noch ist der 25-Jährige aber nicht der alte. Gegen Monza (0:2) musste Chiesa nach fünf Teilzeiteinsätzen am Stück erstmals wieder pausieren. Beim Erfolg gegen Salernitana (3:0; Tore: Vlahovic, Kostic, Vlahovic) saß Chiesa wieder auf der Bank. In der 62. Spielminute kam er für Angel di Maria in die Partie.

Verwendete Quellen: tuttomercatoweb.com