Foto: cristiano barni / Shutterstock.com

Juventus Turin:Gianluigi Buffon stellt nächsten Meilenstein in seiner Karriere auf

  • Fabian Biastoch Sonntag, 11.02.2018

Gianluigi Buffon hat einen weiteren Meilenstein mit Juventus Turin erreicht. Der Schlussmann stand zum 500. Mal für die Alte Dame in der Liga auf dem Platz.

Werbung

In Florenz gewann Juventus nicht nur 1:0, sondern feierte auch das besondere Jubiläum ihres Torwarts.

463 Mal in der Serie A und 37 Mal in der Serie B sind in der Summe 500 Ligaspiele für Gianluigi Buffon im Dress des italienischen Meisters. Insgesamt steht Buffon nun sogar bei 641 Einsätzen für Juve.

Der frühere italienische Nationaltorhüter – nach dem Aus in der WM-Quali gegen Schweden trat er umgehend zurück – hatte Ende Januar im Pokalspiel gegen Atalanta Bergamo sein Comeback nach knapp zweimonatiger Verletzungspause gefeiert.

Zuletzt bekundete der 40-Jährige auch in der kommenden Saison auf dem Platz stehen zu wollen. Im Sommer werde man sich unterhalten, kündigte der Keeper an, der aber zugleich auch sagte: Entweder Juve oder Karriereende.

Gianluigi Buffon betonte allerdings auch, dass er niemandem im Wege stehen wolle. Ein Ende der Laufbahn der Torhüterlegende ist nach wie vor möglich.

Juventus Turin

Serie A


Beliebte News

Weitere Themen