
Neuer Klub für Christian Pulisic? Der US-Nationalspieler ist unzufrieden an der Stamford Bridge. Nach dem Kaufrausch der neuen Eigentümer um Todd Boehly ist der Ex-Dortmunder nur noch Ersatz.
"Ich würde gerne bei einem Verein sein, bei dem ich regelmäßig spiele", ließ der 24-Jährige zuletzt im Interview mit ESPN aufhorchen. Er wolle Selbstvertrauen sammeln und "ein gutes Gefühl" haben.
Chelsea will Ex-Dortmunder verkaufen
Der FC Chelsea will den Flügelstürmer Medienberichten zufolge meistbietend verkaufen. Aus Italien gibt es bereits namhafte Interessenten. Laut Calciomercato.com hoffen Juventus Turin und der AC Mailand auf Pulisics Unterschrift. Auch Meister SSC Napoli soll seine Fühler ausstrecken,

Aus der Ligue 1 zeigt indes Olympique Lyon Interesse an einer Zusammenarbeit. Das berichtet zumindest die Sportzeitung L'Equipe. Pulisics Arbeitspapier beim FC Chelsea ist noch bis 2024 datiert.
Pulisic kostete 64 Millionen Ablöse
Chelsea hatte Pulisic im Januar 2019 für 64 Millionen Euro Ablöse von Borussia Dortmund verpflichtet und ihn anschließend ein halbes Jahr an die Schwarzgelben verliehen. Für die Londoner kommt Pulisic in knapp vier Jahren Vereinszugehörigkeit auf 145 Partien (26 Tore, 21 Vorlagen).
Verwendete Quellen