Juventus Turin :"Jede Woche gegen Barça": Juve-Ass Giorgio Chiellini hofft auf neue Königsklasse

cristiano ronaldo 2018 giorgio chiellini
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com
Werbung

"Vor fünf Jahren sagte ich unserem Präsidenten Agnelli, dass ich hoffe, jede Woche gegen Barca, Real, PSG, Bayern spielen zu können", erklärt der Abwehrchef von Juventus Turin gegenüber SO FOOT.

Für einen Klasse-Fußballer seien diese Duelle "das Beste", so Giorgio Chiellini weiter: "Ich hoffe, dass es tiefgreifende Änderungen geben wird. Vielleicht mit einem neuen Format der Champions League. Das Produkt Fußball muss verbessert werden."

Einer Super League haben Vertreter von Ligen, UEFA und FIFA eine Absage erteilt. Es gilt aber als sicher, dass eine Champions-League-Reform für die Gruppenphase kommt, die mehr hochkarätige Duelle sicherstellt.

Laut AP wird der Dachverband seine Vorhaben am heutigen Freitag den nationalen Ligavertretern präsentieren. In der nächsten Woche sollen dann die Verbände der UEFA informiert werden.