Juventus Turin :Juve-Boss Andrea Agnelli: Harter Angriff von UEFA-Boss Aleksander Ceferin

andrea agnelli 2020 4
Foto: Marco Canoniero / Shutterstock.com
Werbung

Eigentlich galt die Beziehung von Andrea Agnelli zu Aleksander Ceferin als gut. Der UEFA-Präsident ist sogar der Patenonkel von Agnellis Tochter. Doch die angekündigte Gründung der Super League – mit Agnelli als Co-Geschäftsführer – treibt Ceferin die Zornesröte ins Gesicht.

"Er ist die größte Enttäuschung von allen", zürnte der Slowene in Richtung des Präsidenten von Juventus Turin. "Ich habe noch nie eine Person getroffen, die so viel gelogen hat."

Hintergrund: Agnelli hatte als Vorsitzender der europäischen Klubvereinigung ECA maßgeblichen Anteil an der Reform der Champions League ab 2024. Als ECA-Boss ist der Italiener nach der angekündigten Gründung der Super League zurückgetreten.