Juve erwägt vorzeitige Trennung von Paul Pogba

05.02.2023 um 16:24 Uhr
von Redaktion
Redaktionsaccount
Das Team von Fussballeuropa.com berichtet seit über zehn Jahren tagtäglich über den internationalen Fußball.
paul pogba
Paul Pogba wartet noch auf sein Debüt für Juventus - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über Juventus Turin

Pogba hat seit seiner Ankunft im vergangenen Sommer kein Pflichtspiel für Juve absolviert. Eine schwerwiegende Knieverletzung zwang den Mittelfeldspieler, der ablösefrei von Manchester United kam, zum Zuschauen. Der Meniskusriss verlangte im September schließlich nach einer Operation.

Im Ligaspiel gegen die AC Monza (0:2) nahm Pogba zumindest einmal wieder auf der Bank Platz. Doch kurz darauf die nächste Hiobsbotschaft: Eine Muskelverletzung schiebt das Debüt des Neuzugangs weiter in die Ferne.

"Pogba wird aufgrund von Schmerzen in den Beugemuskeln nicht dabei sein", bestätigte Juve-Coach Max Allegri (55) auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit Lazio Rom (1:0).

Wie die Gazetta dello Sport vermeldet, reißt den Turiner so langsam der Geduldsfaden in Bezug auf Pogba. Die Verantwortlichen überlegen deshalb, den Franzosen, der bei der Alten Dame noch einen Vertrag bis 2026 besitzt, im Sommer zu verkaufen. Ein Wechsel in die MLS wird in diesem Zusammenhang als wahrscheinliches Szenario genannt.

Die Klubbosse haben Pogba schon seit dessen Knieverletzung auf dem Kieker. Der Neuzugang wehrte sich lange Zeit gegen eine OP, um bei der WM noch in das französische Aufgebot zu springen. Mit seinem Zögern hat er den Heilungsprozess aus Sicht seiner Vorgesetzten unnötig in die Länge gezogen.

Verwendete Quellen

mirror.co.uk