Juve-Fans mit klarer Botschaft wegen Lukaku - Vlahovic wird gefeiert

10.08.2023 um 14:56 Uhr
von Nicolás Michaelis
Redakteur
Berichtet seit 2023 Fussballeuropa.com über die spanische LaLiga und den internationalen Fußball.
romelu lukaku
Romelu Lukaku spielte für Juve-Erzrivale Inter Mailand - Foto: sbonsi / Shutterstock.com
Aktuelles Video über Juventus Turin

Die Juve-Fans machten ihren Standpunkt zu einer möglichen Verpflichtung von Romelu Lukaku am Mittwochabend beim traditionellen Eröffnungsspiel zwischen den Profis und dem Nachwuchsteam deutlich.

"Wir wollen Lukaku nicht!", wurde in Richtung der Juve-Bosse skandiert. Dass der Stürmer, der ihnen vor einigen Jahren mit Rivale Inter Mailand den zehnten Scudetto in Folge versaut hat, fortan für Juventus stürmen könnte, passt den Anhängern überhaupt nicht.

Inter zog sich aus Verhandlungen zurück

Lukaku stand nach seiner Leihrückkehr zu Inter Mailand kurz vor einem festen Transfer zu den Nerazzurri. Als die Vereinsführung allerdings von den parallel laufenden Gesprächen mit Juventus Turin mitbekam, machte sie erbost einen Rückzieher.

romelu lukaku 2021 03
Romelu Lukaku steht derzeit beim FC Chelsea unter Vertrag - Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

Chelsea plant nicht mit Lukaku

Der Sturmtank ist deshalb weiterhin beim FC Chelsea unter Vertrag. Die Blues, die für die Dienste von Lukaku im Sommer 2021 noch 113 Millionen Euro hingeblättert haben, finden aber keine Verwendung für den Stürmer und wollen ihn trotz eines Vertrages bis 2026 so schnell wie möglich loswerden.

Auch Juve-Deal kommt wohl nicht zustande

Der bei Juventus Turin als Verkaufskandidat gehandelte Angreifer Dusan Vlahovic sollte als Tauschobjekt dienen, um Lukaku nach Turin zu transferieren. Geplant war, dass Juventus Turin Lukaku und zusätzlich einen Geldbetrag bekommen würde, und die Londoner im Gegenzug den serbischen Angreifer aus der Serie A loseisen.

Ein Deal, der den Juve-Fans so gar nicht passt. Während gegen den Lukaku-Transfer protestiert wurde, feierte das Publikum Vlahovic, der im Januar 2022 für knapp 80 Millionen Euro vom AC Florenz kam, frenetisch.

Laut Sky Sport Italia wird das Tauschgeschäft indes ohnehin nicht stattfinden. Chelsea sei nur bereit gewesen, 20 Millionen Euro für den Tausch draufzulegen, während die Bianconeri mindestens 40 Millionen Euro gefordert haben, so der italienische TV-Sender.

Verwendete Quellen

Sky Italia