Juventus Turin :Juve-Legende Gianluigi Buffon spricht über Karriere-Ende

gianluigi buffon 2020 10026
Foto: sbonsi / Shutterstock.com
Werbung

Auf den Tag genau eingrenzen will Gianluigi Buffon den Zeitpunkt für das Ende seiner Karriere zwar nicht. Immerhin hat er nun allerdings durchklingen lassen, dass spätestens in zwei Jahren Schluss sein wird.

"In meinem Kopf gibt es ein ganz großes Stoppschild, eine Obergrenze. Und das ist der Juni 2023", sagt Buffon dem GUARDIAN. Der Torhüter wäre dann 45 Jahre alt. "Das ist aber das Allerhöchste, wirklich das Maximum. Denn ich könnte auch schon in vier Monaten aufhören."

Hintergrund

In Turin kommt Buffon als Vertreter von Wojciech Szczesny zum Einsatz und spielt dort meist nur noch im Pokal. Buffons Vertrag bei seinem Herzensklub läuft in wenigen Wochen aus. Ob die Partnerschaft noch mal erweitert wird, ist offen.

Video zum Thema