Serie A Juve oder USA? Giorgio Chiellini soll sich entschieden haben

getty giorgio chiellini 22050613
Foto: / Getty Images

Giorgio Chiellini nimmt im Sommer wohl sein letztes großes Abenteuer in Angriff. Nach Goal.com-Informationen hat sich der 37-Jährige dazu entschieden, Juventus Turin nach dieser Saison zu verlassen und einen Wechsel in die nordamerikanische Major League Soccer zu vollziehen.

Welchem Klub sich Chiellini anschließen wird, stehe aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Eine offizielle Verkündung seiner Entscheidung dürfte in Kürze folgen. Vor Kurzem sagte Chiellini, dass er diese nach dem Finale der Coppa Italia am 11. Mai gegen Inter Mailand mitteilen werde.

"Meine Liebe zu Juventus endet nicht, sie wird nie enden", sagte er. Er müsse nun "bis zum Ende der Saison alles abwägen" und mit seiner Familie darüber sprechen, was das Beste sei. Chiellinis Vertrag läuft noch bis 2023.

Juventus Turin