
In der 78. Spielminute wurde Huijsen in Mailand eingewechselt, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Nach dieser erfolgreichen Feuertaufe versuchte er seine Eindrücke auf Social Media in Worte zu fassen.
"Das war eine Nacht, von der ich als Kind geträumt habe. Es war ein unvergesslicher Abend", berichtete Huijsen auf Instagram. "Es ist unmöglich zu beschreiben, wie ich mich jetzt fühle, da ich für die Arbeit belohnt wurde, die ich geleistet habe, um hierher zu gelangen."
Der Teenager wechselte vor zwei Jahren von der Nachwuchsabteilung des FC Malaga zu Juve. Dort wurde er Anfang des Jahres in die Reservemannschaft der Bianconeri berufen. Sein Debüt bei den Profis stellt nun einen weiteren Meilenstein in der Karriere Huijsens dar.

"Ich möchte allen Menschen bei Juventus danken, die mich hier willkommen geheißen und mich wie eine Familie aufgenommen haben", führte Huijsen weiter aus und kündigte an: "Das ist für mich erst der Anfang."
Juve-Coach lobt Dean Huijsen nach erfolgreichem Debüt
Massimiliano Allegri (56) zeigte sich unterdessen zufrieden mit Huijsens Premieren-Einsatz. "Ich freue mich sehr für Dean, dass er sein Debüt für Juventus gegeben hat. Er ist zwar erst 18 Jahre alt, kam aber gut rein und bereitete weder sich selbst noch seinen Mitspielern Probleme", urteilte Juves Trainer bei DAZN.
Im Anschluss rückte er außerdem Huijsens für ihn hervorstechendste Eigenschaft in den Fokus. "Dean kann das Spiel hervorragend lesen", sagte Allegri über seinen Innenverteidiger, der diese Fähigkeit in Zukunft wohl noch häufiger unter Beweis stellen darf.
Verwendete QuellenGazetta dello Sport