Juventus Turin :Juve-Trainer Allegri singt Loblied auf umworbenen Liverpooler Emre Can

massimiliano allegri 12
Foto: Fabrizio Andrea Bertani / Shutterstock.com

"Wir alle kennen Emre Cans Qualitäten", lobte Massimiliano Allegri, Trainer der Alten Dame: "Er ist ein junger, talentierter Spieler, der Teil eines außergewöhnlichen Mittelfelds bei Deutschland ist."

An den Gerüchten einer baldigen Verpflichtung des Mittefeldspielers wollte sich der Coach dann aber doch nicht deutlich beteiligen.

"Ich werde nicht über den Transfermarkt reden", betonte der frühere Milan-Trainer. Zuletzt wurde eifrig spekuliert, dass Emre Can im Winter in die Serie A gehen könnte, spätestens jedoch im Sommer gen Italien wechselt.

Hintergrund


Der 23-Jährige steht seit 2014 beim FC Liverpool unter Vertrag und stand in mehr als 150 Partien für die Reds auf dem Platz, wobei er zwölf Tors selbst schoss und zehn auflegte.

Vor seiner Zeit in England spielte Can bei Bayer Leverkusen und Bayern München, mit denen er 2013 das Triple holte - allerdings nur als Reservist.