Juventus Turin: Alex Sandro weckt Begehrlichkeiten in der Heimat

06.11.2023, 17:23 Uhr

von Redaktion

alex sandro
Alex Sandro könnte am Saisonende in seine brasilianische Heimat zurückkehren - Foto: Ettore Griffoni / Shutterstock.com

Nach Informationen des Transferexperten Rudy Galetti hat es der brasilianische Nationalspieler (40 Einsätze seit 2011) auf den Einkaufszettel von Flamengo Rio de Janeiro geschafft. Der Traditionsverein zeige "konkretes Interesse."

Nachfolger von Filipe Luís bei Flamengo?

Der beliebteste Verein Brasiliens ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Altmeister Filipe Luís. Der 38-Jährige wechselte 2019 von Atletico Madrid zurück in die Heimat, sein Vertrag läuft Ende 2023 aus.

Flamengo ist nicht der einzige Verein, der sich mit Sandro beschäftigt. Laut dem italienischen Journalisten sind weitere, namentlich nicht erwähnte Klubs an Sandro interessiert.

Sandro einer der Großverdiener bei Juve

Sandro kam 2015 gegen die Zahlung einer Ablöse in Höhe von 28 Millionen Euro vom FC Porto zu den Bianconeri, sein Arbeitspapier läuft aus. Unter Massimiliano Allegri ist Sandro im Normallfall gesetzt, derzeit fehlt er verletzt.

Da die Bianconeri aufgrund massiver Verluste zum Sparen gezwungen sind, besteht kein Interesse an einer Vertragsverlängerung mit Sandro zu den aktuellen Konditionen – der Linksverteidiger ist einer der Topverdiener im Kader. Eine Fortsetzung der Zusammenarbeit kommt für Juve dem Vernehmen nach nur infrage, sollte Sandro seine Forderungen herunterschrauben.

Verwendete Quellen

Rudy Galetti