Juventus Turin: Große Ehre für Federico Gatti

18.10.2022 um 18:32 Uhr
von Thomas Schmidt
Bundesliga-Experte
Bayern-Fan seitdem er denken kann. Kennt sich in Sachen Rekordmeister und Bundesliga bestens aus, seit 2022 im Team von Fussballeuropa.com.
federico gatti
Federico Gatti (l) jubelt mit Juve-Kollege Vlahovic - Foto: / Getty Images
VIDEO ZUM THEMA

Neuzugang Federico Gatti wurde bei der Gala als bester junger Spieler der Serie B ausgezeichnet. Der 24-Jährige hatte die Vorsaison auf Leihbasis bei Frosinone verbracht, im vergangenen Sommer war er endgültig zu den Bianconeri gewechselt.

"Juventus ist ein wahr gewordener Traum. Jetzt ist es eine Realität, die ich so gut wie möglich nutzen muss", erklärte der Abwehr-Shootingstar laut Calciomercato.com und nannte Ex-Juve-Verteidiger Giorgio Chiellini als sein Idol.

"Aber auch jetzt habe ich tolle Vorbilder in der Kabine, von Bonucci über Danilo bis Bremer. Ich versuche jeden Tag, von ihnen zu lernen und achte auf die kleinen Details", betont Gatti.

Ebenfalls ausgezeichnet wurde Dusan Vlahovic, der bis zur Winter-Transferperiode für den AC Florenz auf Torejagd gegangen war und im Januar für 82 Millionen Euro Ablöse bei Juve anheuerte. Er schaffte es wie Juventus' Innenverteidiger-Neuzugang Gleison Bremer (zuletzt FC Turin) in die Mannschaft des Jahres.

Werbung
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG