
Es brauchte scheinbar den Wechsel zum AC Florenz, um Arthur Melo sein Lächeln zurückzugeben. In Italien wird darüber berichtet, dass die Fiorentina begeistert ist von den bisherigen Auftritten des 27-Jährigen.
Das legt nahe, dass sich Florenz im Sommer um eine Festverpflichtung bemühen wird. Arthur ist bisher lediglich bis Saisonende von Juventus Turin ausgeliehen, das einem Verkauf offen gegenübersteht.
Juventus Turin fordert 20 Millionen für Arthur Melo
Immerhin noch 20 Millionen Euro ruft die Alte Dame für den Brasilianer auf, der im Piemont nie wirklich glücklich wurde. Genauso wie beim FC Liverpool, für den er in der Vorsaison aufgrund einer schweren Verletzung nur ein Spiel bestreiten konnte.

Vor einigen Wochen verwies Arthur in einem Interview noch auf seinen in Turin bis 2026 gültigen Vertrag: "Ich habe nicht vergessen, dass ich noch einen gültigen Vertrag bei Juventus habe, ich bin ihr Spieler."
In Florenz avancierte Arthur von Beginn an zum Stammspieler und absolvierte bereits 15 Pflichtspiele (1.028 Einsatzminuten) in dieser Saison.